1 2 3 4 5 6 7 von 19
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
1 2 3 4 5 6 7 von 19

Erima: Tradition, Leidenschaft und Spitzenqualität seit 1900

Logo-1OQ4c61RNHOIA3Die Geschichte von Erima ist eine Reise durch mehr als ein Jahrhundert, geprägt von Engagement für Sport, Innovation und hochwertiger Sportbekleidung. Gegründet im Jahr 1900 in Pfullingen, Deutschland, begann Erima als Pionier in der Herstellung von Sportbekleidung und hat sich seither zu einer international renommierten Marke entwickelt.

Die Wurzeln und die Anfänge von Erima

Erima wurde von Woldemar Gerschler gegründet, einem deutschen Sportlehrer und Pionier im Bereich der Leibeserziehung. Er erkannte die Bedeutung von Sportbekleidung für die Leistungsfähigkeit von Sportlern und gründete das Unternehmen unter dem Namen "Erich Mahlberg" – die beiden ersten Buchstaben der Wörter "Erich" und "Mahlberg" bilden den Namen Erima.

In den Anfangsjahren spezialisierte sich Erima auf die Herstellung von Sportbekleidung für Leichtathleten, was zu dieser Zeit eine innovative und fortschrittliche Idee war. Die Marke wuchs schnell in der Beliebtheit, da Sportler die hochwertige Qualität und das Engagement für Leistung zu schätzen wussten.

Erima und der Fußball: Eine langjährige Partnerschaft

Fussball-1In den folgenden Jahrzehnten erweiterte Erima sein Sortiment und etablierte sich als führende Marke im Bereich Fußballbekleidung. Die enge Zusammenarbeit mit Sportverbänden, Vereinen und Athleten half Erima dabei, innovative Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Sportwelt gerecht wurden.

Die berühmte "Erima-Kugel" wurde in den 1960er Jahren zum ikonischen Logo der Marke und spiegelt die Verbundenheit von Erima mit dem Fußball wider. Die Marke wurde zu einem vertrauenswürdigen Begleiter auf Fußballplätzen weltweit und war bekannt für Qualität und Funktionalität.

Die Produktpalette von Erima

Erima bietet eine umfassende Produktpalette, die die Bedürfnisse verschiedenster Sportarten und Aktivitäten abdeckt. Von Fußball über Handball bis hin zu Leichtathletik und mehr, hier sind einige Highlights:

Fußballbekleidung: Erima ist ein Synonym für erstklassige Fußballbekleidung. Von Trikots und Hosen bis zu Trainingsanzügen und Fußballschuhen bietet Erima Produkte, die höchste Ansprüche an Qualität und Funktionalität erfüllen.

Handballbekleidung: Im Handballsektor ist Erima für seine speziell entwickelte Handballbekleidung bekannt. Leichte Trikots, ergonomische Shorts und spezielle Schuhe bieten Handballspielern die optimale Ausrüstung.

Leichtathletik: Erima hat seine Wurzeln in der Leichtathletik, und dieses Erbe spiegelt sich in hochwertiger Laufbekleidung, Sprintanzügen und Spezialprodukten wider, die den Anforderungen von Leichtathleten gerecht werden.

Teamwear: Neben individuellen Sportbekleidungsstücken bietet Erima auch Teamwear für Vereine und Mannschaften. Angepasste Trikots, Trainingsanzüge und Accessoires können mit individuellen Logos und Farben gestaltet werden.

Qualität als Markenzeichen

Erima hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf für Spitzenqualität erarbeitet. Die Verwendung hochwertiger Materialien, sorgfältige Verarbeitung und innovative Designs sind charakteristisch für jedes Erima-Produkt. Die Bekleidung ist nicht nur funktional, sondern auch bequem und langlebig – Eigenschaften, die im Sport entscheidend sind.

Die Qualität von Erima erstreckt sich auch auf ethische Standards und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist bestrebt, umweltfreundliche Materialien zu verwenden und ethische Produktionspraktiken zu fördern. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt sich nicht nur in der Qualität der Produkte, sondern auch in der Unternehmensphilosophie wider.

Erima heute: Tradition trifft InnovationLeichtathletik-1

Heute steht Erima weiterhin für Tradition, Leidenschaft und Spitzenqualität. Die Marke hat sich zu einem internationalen Player in der Sportbekleidungsbranche entwickelt und bleibt gleichzeitig ihren Wurzeln treu. Erima ist nicht nur eine Marke, sondern ein Symbol für die Verbindung von Tradition und Innovation im Sport.

Die Geschichte von Erima ist eine Geschichte der Beständigkeit, Anpassungsfähigkeit und Hingabe an den Sport. Die Marke hat Generationen von Sportlern begleitet und bleibt ein vertrauenswürdiger Partner für alle, die sich im Wettkampf messen oder einfach nur Spaß am Sport haben wollen. Erima verkörpert die Idee, dass Sportbekleidung nicht nur funktional, sondern auch Ausdruck von Leidenschaft und Teamgeist sein kann.